Gesundheitszentrum Allgäu Winter

Ausgezeichnet – das Königshof Health&View Oberstaufen!

Wir dürfen feiern, denn das Königshof Health & View in Oberstaufen wurde dieses Jahr gleich zweifach ausgezeichnet!

Philosophie unseres Gesundheitszentrums ist, klassische Schulmedizin und naturheilkundliche Behandlungsverfahren zu einer einzigartigen Therapie zu vereinen. Mit Hilfe von nachhaltigen Kuren und einem einzigartigen Therapieangebot geben wir unseren Gästen wichtige Impulse, um ihr Leben langfristig zu verbessern und die Heilung zu fördern.

Diese Verbindung zwischen fundierter Medizin, Kur und Therapie setzt Maßstäbe für ein gesundes, ausgeglichenes und zufriedenes Leben – und das haben wir nun auch schriftlich!

Top-Einrichtung für Medical Wellness in Oberstaufen

Seit diesem Jahr zählt das Königshof Health&View in Oberstaufen zu den Top Medical Wellness Einrichtungen in Deutschland. Der Focus GESUNDHEIT, der diese Auszeichnung vergibt, trägt damit den vielen Empfehlungen unserer Gäste Rechnung.

Der Ausdruck “Medical Wellness” umfasst dabei die Verbindung aus medizinisch fundierten Maßnahmen und Entspannung unter ärztlicher Beratung und Betreuung. Ziel ist die gesundheitliche Prävention. Dabei steht die Verbesserung des Wohlbefindens und Lebensqualität im Fokus.

Für die Focus GESUNDHEIT Top-Liste wurde das Health&View neben anderen Einrichtungen für Medical Wellness auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung nach verschiedenen Kriterien geprüft, vom den Empfehlungen der wichtigsten Gästebewertungsportale über das medizinische Angebot bis hin zur Ausstattung. Und natürlich unsere Leistungen und das Angebot an gesundheitsfördernden bzw. präventiven Maßnahmen für eine gesunde Ernährung und Fasten.
Ein umfangreicher Kriterienkatalog - umso mehr freuen wir uns über die Urkunde!

Ausgezeichnetes Heilfasten-Angebot

Ebenfalls seit diesem Jahr dürfen wir uns mit einer weiteren Auszeichnung schmücken: Der Bayerischen Heilbäder-Verband e.V. hat das Heilfasten-Angebot im Königshof Health&View mit der Qualitätsmarke GESUNDES BAYERN zertifiziert.

Die Marke GESUNDES BAYERN steht für „höchste Gesundheitskompetenz in bayerischer Urlaubsqualität“. Sie soll medizinische Kompetenz und fachliche Beratung mit den besten Serviceleistungen verbinden – und das alles in der einzigartigen Natur Bayerns.

Anhand von Qualitätskriterien aus den Bereichen Medizin, Beherbergung und Gastronomie und mit Hilfe eines unabhängigen Expertenteams, unter anderem vom TÜV Rheinland, wurde unser Angebot eingehend geprüft. Die Auszeichnung bestätigt unser besonderes Heilfasten-Angebot und macht unsere Qualitätsstandards für Gäste transparent und nachvollziehbar.

Aus Liebe zum Leben - für Ihre Gesundheit

Diese Auszeichnungen machen uns natürlich sehr stolz. Gleichzeitig sind sie aber auch eine Bestätigung der hervorragenden Arbeit im Gesundheitszentrum und für uns ein Ansporn, unsere Arbeit auf einem hohen Niveau zu halten und stetig zu verbessern.

Lassen Sie sich von uns überzeugen!

0 Kommentare